Das RoXx


 

 

Das RoXx-Kletterzentrum des Hochschulsports bietet für ambitionierte Sportkletterer sowie für neugierige Klettereinsteiger gleichermaßen gute Bedingungen. Auf 1300 qm Seilkletterfläche mit 11 Meter bis 14 Meter hohen Wänden und 450 qm Boulderfläche auf drei Ebenen freuen wir uns Euch begrüßen zu dürfen. 

 

Benutzerordnung - bitte beachten!

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen nicht ohne Aufsicht eines Erziehungsberechtigten klettern. Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten eigenständig klettern gehen.

 

Ausgenommen sind Veranstaltungen unter Aufsicht von Fachpersonal der Kletterhalle.

Klasse Boulder, irre Performance der Teilnehmenden und tolle Stimmung: Das war der BloXx Master 2014!
Hier seht ihr den Timelapse der Schrauberei im Vorfeld.
Es hat lange gedauert und war ein ziemlicher Kraftakt. Jetzt können wir stolz unsere Kletterhalle präsentieren. Wer den Bau der Kletterwand noch einmal Revue passieren lassen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu!