Foto Jan Vetter

Sportlerehrung 2013


 

Jedes Jahr ehren wir unseren erfolgreichen Athlet_innen, die die Farben der Georgia-Augusta bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vertreten. Am 3. Februar 2014 haben wir gemeinsam mit der Stadt Göttingen die erfolgreichen Studierenden des Jahres 2013 ausgezeichnet. Für die Universität führte Vizepräsidenten Prof.Dr. Florack gemeinsam mit Oberbürgermeister Meyer die Ehrungen durch.

2013 stand ganz im Zeichen der Team-Wettbewerbe. Neben dem grandiosen Titel der Rugby Damen im heimischen Stadion am Sprangerweg konnten sich die Kanupolo Equipe und die Bogenschützen als Deutsche Hochschulmeister_innen feiern lassen. Die Reitequipe konnte ihre Wettkämpfe auch erfolgreich bestreiten und vertreten die deutschen Farben im Sommer bei der Studierendenweltmeisterschaft Reiten in Abu Dhabi. Hinzu kamen zahlreiche weitere Platzierungen. Namen und Platzierungen findet ihr hier.

Die ausgezeichneten Sportler_innen

Ehrungen im Sport 2013
Foto Jan Vetter

ASTA Sportreferat gestaltet den Abend

Das ASTA Sportreferat um den Sportreferenten Jonas Stechmann zeigte sich stolz: "Wir haben in 2013 eine Reihe herausragender Ergebnisse erzielt. Nicht nur die Erfolge können sich sehen lassen, auch das Engagement der Sparten war unglaublich. Wir haben eine Reihe an Wettkämpfen ausrichten können und dabei neben der Organisation auch auf dem Spielfeld geglänzt. 2013 war ein sehr gutes Jahr für uns".

Neben dem aktuellen Sportreferat war auch das in 2013 abgelöste Team vertreten: adh Vorstandsvorsitzender und ehemaliger Sportreferent Felix Arnold führte gewohnt souverän durch den Abend!

 

Den Bericht des Göttinger Tageblatts findet ihr hier.

Zurück