DIES 2014


 

Der DIES 2014: Erst naß und traurig, dann warm und weltmeisterlich!

 

Was für ein Mittwoch! Lange sah es so aus, als könnte der DIES trotz der unruhigen Nacht stattfinden. Gegen 10 Uhr stand der Entschluss dann fest: Wir verschieben auf den 02.07.2014. Vielen Dank an alle für das Verständnis, die tröstenden Worte und die Flexibilität, uns auch in 3 Wochen zu unterstützen! Wir halten an dem Programm fest und planen alles so durchzuführen wie gehabt. Lediglich die Party konnten wir nicht verschieben: Vielen Dank auch an alle Ausdauernden, die den Abend im ZHG dennoch mit DIES-Flair gefüllt haben!

 

Der DIES Academicus an der Universität Göttingen ist das traditionelle Sommerfest für Studierende und Mitarbeitende. Die Wurzeln dieses Tages sind nicht vollständig erforscht – der DIES ist älter als 50 Jahre und steht seitdem für Tradition, Gemeinschaft, Vielfalt, Kreativität und das besondere Erlebnis. Es werden wieder Klassiker wie Fußball, Beachvolleyball, Streetball und Tennis angeboten, aber auch neuere Aktionen wie Dodgeball und Graffiti bieten Abwechslung und Vielfalt für alle. Die Eventbühne bietet den ganzen Tag lang Programm und verspricht durch eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und Poetry Slam wieder den besonderen Spirit des DIES zu prägen. Atmosphärisches Highlight des Tage ist wieder der Klimmzugcontest – als Sundowner wird hier großer Sport und dem frenetischen Jubel von ca. 800 Zuschauern gezeigt.

 

Den würdigen Abschluss stellt die große DIES Party im ZHG dar. Dieses Jahr ist neben Live-Musik auch wieder ein Außenbereich auf dem kleinen Campus geplant. Außerdem werden dort erfolgreichen Teams der Turniere und Wettkämpfe geehrt.

 

 

Presseschau DIES 2014

Er ist vorbei, der DIES Academicus 2014. Nach dem verregneten ersten Versuch hat uns das Wetter an dem Ersatztermin für den ganzen Stress entlohnt. Bei angenehmen Temperaturen und der einen oder anderen Schatten spendenden Wolke waren die Bedingungen perfekt.

Für einen kleinen Rückblick empfehlen wir natürlich die Artikel unserer lokalen Presse. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Redaktionen!

Blick

HNA inclusive Video und Fotogalerie

Göttinger Tageblatt

Pöhler TV war natürlich auch vor Ort und hat ein nettes Video zusammengestellt.


Univision war aktiv dabei und berichtet kurz vom DIES...


DIES Playbook 2014


 
 

Zurück