Exkursionen


 

 

Aktiver Urlaub? Mit uns garantiert. Ob zu Lande, im Wasser oder Schnee - bei uns findet ihr eure passende Reise...

 

Mit dem Hochschulsport liegt ihr nicht nur am Strand, sondern erlebt in der Gruppe einen Aktivurlaub.

Genießt die verschneiten Abfahrtpisten in den Alpen, erlebt spannenden Abenteuersport in der Tarn-Schlucht, lasst Euch beim Surfen den Wind um Nase und Segel wehen oder reitet die perfekten Wellen vor Marokkos Küste – wir nehmen Euch mit zu Eurem aktiven Traumurlaub, in nahezu jede Himmelsrichtung.

 

 

loading

Rücktritt von Exkursionen

Exkursionen sind immer mit einem besondern Aufwand verknüpft. Daher gelten für Exkursionen besondere Buchungsbedingungen insbesondere für den Fall einer Stornierung.

Generell versuchen wir immer im Sinne der Teilnehmenden zu handeln, in einzelnen Fällen kann das aber auch bedeuten, dass die entstandenen Kosten durch den Stornierenden zu tragen sind.

Unsere Bedingungen findet ihr hier!

Versicherung auf Exkursionen

Die Mehrzahl unserer Exkursionen führt uns in Ausland. Da dort besondere Bedingungen beim Versicherungsschutz greifen, empfehlen wir dir, dich im Vorfeld über deinen Versicherungsschutz zu informieren. Häufig bestehen Versicherungen über die Eltern, aber gerade bei Auslandsreisen solltest du auf Nummer sicher gehen. Auslands-Reiseversicherungen gibt es für das komplette Jahr für unter 10 Euro. Unser Kooperationspartner VGH steht dir bei Versicherungsfragen kompetent zur Seite. Alexander Puls empfängt dich gerne in seinem Büro des Campus Service im Mensa Foyer!

 

VGH Versicherungen
Campus Service Göttingen
Kontaktperson David Rappe
Platz der Göttinger Sieben 4
37073 Göttingen
Tel. 0551 37075520
Mobil: 0176 39850656
E-Mail: david.rappe@vgh.de

Übungsleiter_innen & Fortbildungen

Unsere Fortbildung richtet sich an alle aktuellen Mitglieder des Schneesport-Teams des Hochschulsports, Teilnehmer_innen unser Ausbildungskurse der Sportwissenschaft und des Hochschulsport sowie interessierte Schneesportbegeisterte, die die Grundstufe des DSLV besitzen.

Informationen zu den Terminen und Inhalten erhaltet ihr bei Mischa (Kontakt rechts->)

Videos von unseren Exkursionen

Ihr benötigt weitere Entscheidungshilfen? Dann schaut einfach mal unsere Videos an - wir haben nicht von allen Zielen Videomaterial, aber die Folgenden könnten auch schon hilfreich sein...

 

Zum Wellenreiten geht es unter anderem nach Süd-Frankreich und Marokko. Neuerdings bieten wir auch eine Reise nach Fuerteventura an. 

Schneesport für alle

Unsere Schneesport Exkursionen bringen dich an die unterschiedlichsten Orte. Bergerlebnisse in Chandolin/Schweiz oder Ski-Tourismus der Extraklasse im Montafon. Such dir einfach das für dich passende Angebot aus!

 

Schneesport für Alle

Ski-Touren

Touren Gehen bringt dich an die gefühlt entlegensten und schönsten Orte der Bergwelt. Die Tiefschnee-Abfahrten sind die perfekte Belohnung für den Aufstieg. Kleine Gruppen, erfahrene Bergführer und die individuelle Betreuung runden das Erlebnis ab.

Wellenreiten

Ganz geschmeidig dem Strand entgegen - so sieht Wellenreiten aus, doch der Sport ist anspruchsvoller als man erahnen könnte. Eine atemberaubende Athmosphäre rundet unsere Exkursionen in den Süden ab - egal ob Frankreich, Spanien oder Marokko: Entspannen und Anspannung ist hier garantiert!

Kanu Wildwasser

Unsere Kanu-Exkursionen richten sich nach Könnensstufen. Lasst euch von dem Video nicht verunsichern, gerade für den Einstieg können wir tolle Bedingungen bieten, aber auch für Fortgeschrittene gibt es mehr als genug Herausforderungen!